© Kirchengemeindeverband Altes Amt

Taufe, Trauung, Trauerfeier

Ein wichtiger Teil der Arbeit einer Pastorin sind die sogenannten Kasualien: Das sind z.B. Taufen, Trauungen und Trauerfeiern. Diese Abschnitte im Leben (und im Tod) zu begleiten, ist uns ein besonderes Anliegen. Gerne möchten wir Ihnen Gottes Segen in den unterschiedlichsten Situationen zuzusprechen.

Sie möchten Ihr Kind, oder sich selbst taufen lassen.
Dann melden Sie sich gerne bei Pastorin Charlotte Reetz. Gemeinsam klären Sie dann Ihre Fragen und schauen nach einem passenden Termin für die Taufe.

Trauung
Sie sind bereits standesamtlich verheiratet oder haben es noch vor und wünschen sich Gottes Segen für ihre Beziehung.
Dann melden Sie sich gerne bei Pastorin Charlotte Reetz.  Gemeinsam klären Sie dann Ihre Fragen und schauen nach einem passenden Termin für die kirchliche Trauung.

Trauerfeier
Bei Fragen und Anliegen zu Trauerfeiern/Beerdigungen/Bestattungen melden Sie sich gerne bei Pastorin Theresa Rudolph. Gemeinsam klären Sie dann alle weiteren Schritten.